Spezialisierung

Seit über einem Jahr beweist FACT seine Kompetenz, Schnelligkeit und – durch regelmäßige Vergleiche mit Ergebnissen aus der klassischen Marktforschung – Treffsicherheit seiner Ergebnisse in der sehr dynamischen Zielgruppe der Familien mit Kindern bis 13 Jahren. FACT ist dabei das erste und in Zahlen auch größte Online-Umfragepanel mit Spezialisierung auf Familien – also Kinder und deren Eltern.

Die Lebenswelt der Kinder und damit deren Wünsche und Bedürfnisse ändern sich – schon alleine durch die äußeren Umstände (zu Hause, Kindergarten, Schule) – immer wieder drastisch. Die Eltern werden von ihren Kindern – auch das bestätigt durch die Marktforschung – immer deutlicher beeinflusst. Vom Kauf der beliebteren Süßigkeit bis hin zur Farbe des nächsten Autos entscheiden die Kinder heute mit – oft früher als man denkt.

Auf diese Weise sind Kinder in mehrfacher Hinsicht relevante Zielpersonen – nicht nur für die klassischen Kinderprodukte, sondern auch und gerade für Anbieter von Produkten, die Familien benötigen. Angefangen beim Auto, bei dem die Kinder sehr genaue Vorstellungen hat, wie es auszusehen hat und was es können muss, über die Möbelauswahl bis zum familiengerechten Urlaub, der bei Familien maßgeblich von den Interessen der Kinder geprägt ist. Wer Kinder erreicht und für sich gewinnt, kann das Konsumverhalten von Familien beeinflussen. Zusätzlich sind Kinder, die sich früh für eine Marke entscheiden, meist für ihr ganzes Leben "geprägt".